Aktuelle Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten und Kundgebungen rund um den TV Einigkeit.

Aktuell ab 30.09.21

Unser Büro ist vom 01.10.21 bis einschl. 10.10.21 geschlossen!!

Damenriege alias "Fit ab 40", Training für Frauen ab 40

Leider hat sich der Kurs aufgelöst und Karin sich aus der Übungsleitertätigkeit zurückgezogen.

Achtung Kinderturnen!

Nachdem unsere langjährige Übungsleiterin Petra Rose ihre KInderturngruppe abgegeben hat, freuen wir uns, fast übergangslos mit Linda Unger - Bubalo als neue Leiterin der Stunde weiter machen zu können. Um so mehr, da es schwierig ist Menschen zu finden, die sich im Nachmittagsbereich für Vereine engagieren können. Linda hat bereits Erfahrung im Kinderturnen mit 4 bis 6 jährigen Kindern und möchte sich, sobald es ein adäquates Angebot gibt weiter aus - und fortbilden lassen, um auch älteren Kindern gerecht zu werden. Bis dahin werden wir nur KInder bis 6 Jahren neu aufnehmen, während die Älteren, die schon bei Petra aktiv waren, gerne weiter machen können. Linda freut sich auf deren Unterstützung. Nach den Herbstferien wird es auch eine weitere Stunde von 17.00 - 18.00 Uhr geben. Somit wird die Warteliste dann etwas kürzer. Wir bitten noch einmal nachdrücklich darum, dass sich alle Interessierten - auch die, die vor dem Lockdown bereits Mitglied waren - sich erst im Büro melden und nicht einfach zum Training erscheinen! Noch haben wir Corona und noch müssen wir uns an bestimmte Regeln halten. Das ist in den Kitas und Schulen nicht anders. Wir bitten auch darum, lieber ein paar Minuten vor 16.00 Uhr zu erscheinen. Es kann sein, dass das Tor von der Schule um 16.00 Uhr abgeschlossen wird ( trotz anderer Absprache).

Bitte auch zu "Sport in Zeiten von Corona" blättern.

Sport für Kinder

Zusätzlich zu den schon bekannten Hygienemaßnahmen müssen für alle Trainingseinheiten Negativtests aus einem zertifizierten Testzentrum vorgelegt werden. Dies gilt für alle Kinder über 4 Jahren, d.h. für alle Gruppen außer Eltern-Kind-Turnen. Die Tests sind 48 Stunden gültig. Schultests, die ebenfalls nicht älter als 48 Stunden sind, gelten natürlich auch. Geimpfte und Genesene Kinder benötigen keinen Test. Sie legen bitte einmalig den entsprechenden Nachweis vor. 

Für alle Trainingsgruppen benötigen wir eine Voranmeldung, um coronagerechte Gruppen zusammenstellen zu können.

Hier gibt es Änderungen im Trainingsplan:

Tanzen für Kinder und Jugendliche

Jazz Mäuse  4 bis 5 Jahre                      Montags           15.50 - 16.50 UHR Gymnastikhalle Realschule

Jazz Hopper 5 , 6 Jahre ab 13.09.21      Donnerstags von 15.50 - 16.50 Uhr, Gymnastikhalle Realschule

Jazz Kids  7, 8, 9 Jahre ab 13.09.21       Donnerstags von  17.00 - 18.00 Uhr Gymnastikhalle Realschule

Für die 3 Gruppen gibt es bereits Wartelisten!

Kinderturnen

4 - 6 Jahre  Donnerstags  16.00 - 17.00 Uhr Turnhalle Lindgren-Schule 2 ( Delbrückstr. 2)

4 - 6 Jahre Donnerstags 17.00 - 18.00 Uhr Turnhalle Lindgren-Schule 2  -  ab 28.10.21

Es gibt bereits eine Warteliste!